slow bhakti power - Yoga mit Steffi

Foto: Tini Art 2017


शङ्कर- shankara

*** L I E B E V O L L ***

 

*** Glück / Wohlergehen verschaffend *** Wohltäter *** Spender *** Gutes bewirkend *** Segensbringer ***

wohlwollend *** glückverheißend *** nutzbringend *** segenbringend ****


Frage Dich: Was erwarte ich vom Yoga?

Yoga ist für alle bestens geeignet, deren Alltag aus Stress, Hektik und Termindruck besteht. Für alle, die ihren Körper besser spüren möchten, kräftiger und flexibler werden möchten. Für alle, die im Yoga ein Stück weit zu sich selbst finden möchten. Für alle, die nach dem Sinn des Lebens suchen. So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Gründe, warum wir Yoga suchen. 

 

Yoga sind nicht allein nur Körperübungen, sondern es ist ein Lebensweg, um Harmonie von Körper, Geist und Seele zu erreichen und letztendlich dann ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen. Ich versuche das mit Euch, in dem wir Achtsamkeit in die Stunde bringen, singen bzw. Musik während der Yogapraxis hören und philosophieren. Ich liebe Zitate und Lebensweisheiten :) Wir werden langsam in unseren Bewegungen.

 

Yoga kann Deinen Schlaf verbessern, zu mehr Gelassenheit führen, Klarheit in Deine Gedanken bringen, einen besseren Umgang mit Stress herbeiführen, die Konzentration verbessern und mehr Energie, Liebe, Frieden, Gelassenheit und Lebensfreude in Dein eigenes Leben (zurück)bringen.

 

Yoga kann deine Kraft, Energie und Widerstandsfähigkeit steigern.

 

Meine Yogastunde besteht aus Atemübungen, Körperübungen, kleinen Meditationen und natürlich der Endentspannung nach der Stunde. Die Übungen sind teils statisch gehalten und werden zum Teil zu fließenden Elementen verbunden.

 

Der für mich stimmige Yogaweg ist der des Bhakti Yogas. Hier gehts darum, sich mit der Kraft und Energie der Götter zu verbinden, Rituale und Singen und Hören von Mantras. Im Bhakti Yoga kannst Du Dein Herz reinigen. Lass Dich berühren und öffne Dein Herz. 

 

Meine Ausbildung durfte ich 2015 bei Sathya und Liliana auf Ibiza und in Vierzehnheiligen machen, nachdem ich beschloss, meine eigene Yogapraxis zu vertiefen und besser verstehen zu wollen. Meine Ausbildung basiert auf dem Weg des Bhakti Yoga, wobei die Hingabe und die Liebe (zu sich selbst und zu anderen) im Vordergrund steht und diese Elemente meine Yogastunde kennzeichnen und begleiten werden.

 

Inspirieren lasse ich mich durch Bücher und Gespräche, Yogafestivals und im Austausch mit anderen Yogalehrern. Ich versuche, immer auf mein Herz zu hören und für mich zu entscheiden, was sich stimmig und gut anfühlt. Fort- und Weiterbildungen sind für die Zukunft geplant.


slow bhakti power - my new style

3 Wörter, die mir plötzlich in den Sinn kamen und einfach total stimmig waren.

 

slow - achtsame und langsame Bewegung in die Asana

slow - den Atem beobachten, den Atem lenken, auf den Atem fokussieren

slow - im Herzen sein, das Herz öffnen

 

bhakti - Hingabe

bhakti - liebevoll, gewaltfrei, SEIN

bhakti - im Herzen sein, das Herz öffnen

 

power - den Körper kraftvoll nutzen

Power - auf der Matte und im Alltag

Power - im Innen und Außen

 

Die Kombination dieser 3 Komponenten ist für mich gerade genau das Richtige, und ich freu mich, wenn ich Euch mitnehmen kann, auf dieses Abenteuer Yoga. Und das Beste, es kann echt jeder, wirklich !!!

 

Wir üben langsam, also wenn Du atmen kannst, dann kannst Du beim Yoga dabei sein.

Wir üben uns in Hingabe, also wenn Du ein Herz hast, dann kannst Du beim Yoga dabei sein.

Wir üben kraftvoll, also wenn Du mit Muskeln ausgestattet bist, dann kannst Du beim Yoga dabei sein.

 

Das wird großartig !!


Workshops

 

120 Minuten - Ausgleich 29 €

 

Sonntag, 10. April 2022 // 11 - 13:00 Uhr, Zellerau

 

SpringShineYoga zum Frühlingsbeginn

 

Anmeldung hier