Hip Hop

Kinderzumba Raum: Tanzclub Rot Gold


Hip Hop wie die Großen...

Die kleinen Hip Hopper sind mit Spaß und Freude dabei, wenn auch die Stunde von Disziplin und stetigem Üben der Choreographie gekennzeichnet ist. Wir tanzen zu aktueller Musik aus den Charts und aus dem Radio. 

 

Die Jungs und Mädels sollten ein gewisses Maß an Motivation und Disziplin schon mitbringen, damit wir am Ende für verschiedene Auftritte wie z.b. das Kinderfest oder das Stadtfest eine gelungene und schön anzusehende Choreographie auf die Beine stellen können. 

 

Die Stunde beginnt mit einem Warm-Up, die Choreographie beinhaltet spielerische Elemente, wie auch schon erste richtige Tanzelemente. Je nachdem, was die Musik "sagt", was getanzt und vertanz werden möchte. Ein kurzes Stretching und leichtes Muskeltraining bzw. Körperspannungstraining lockert die Stunde auf, bevor noch mal richtig konzentriert das neu Erlernte getanzt wird. Abschluss der Stunde ist ein Cool-Down, alles ausschütteln, sich selbst auf die Schultern klopfen: gut gemacht!!!!

 

Komm zum Schnuppern, ich freu mich auf Dich!


Laufender Kurs 1

Hip Hop für alle Kids zwischen 7 und 10 Jahre

Einstieg jederzeit möglich

 

 

Anmeldung hier


Hip Hop für Teenager

Für die Größeren wird in der Stunde wieder mehr Augenmerk auf die Choreographie gelegt. Wir tanzen zu aktueller Musik aus den Charts und aus dem Radio. Die Mädels entscheiden mit, welche Musik ausgewählt wird. Und je nachdem, welche Musik das ist, geht die Choreographie in Richtung Hip Hop oder in Richtung Modern Dance oder ist eine Mischung aus verschiedenen Stilen. Da möchte ich mich nicht festlegen, da ich für mich entschieden habe, das zu Tanzen, was die Musik uns als Vorlage gibt. Sowohl als Rhythmus und Melodie, als auch der Text.

 

Ich möchte den Kindern vermitteln, dass sie die Musik spüren und hören und selbst eine Intuition bzw. ein Gefühl entwickeln, was darauf getanzt werden könnte. Dazu gebe ich immer wieder die Möglichkeit, selbst die Choreographie mitzugestalten. Dadurch sind die Mädchen Teil des Ganzen und machen nicht einfach nur nach, was ich vorgebe. 

 

Gezeigt werden kann das Können auf dem Stadtfest und auch auf dem Kinderfest. 

 

Magst auch Du dabei sein, dann komm einfach mal vorbei.


Laufender Kurs 2

Hip Hop für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 16 Jahre

Einstieg jederzeit möglich

 

Anmeldung hier


???

Hip Hop für alle Kids zwischen 8 und 10 Jahre

Einstieg jederzeit möglich

x, 15:30 - 16:30

60 Minuten - 23 €/Monat

 

Anmeldung hier

 

zurück zur Kursübersicht