Atme Dich... am 18. März 2018 um 12:00 Uhr

Wir atmen pro Tag etwa 20.000 bis  30.0000 Mal ein und aus. Oft tun wir das total unbewusst.

Ich möchte dich erfahren lassen, welche Kraft und welche Ruhe in deinem Atem liegt.

Den yogischen Schriften zufolge fällt es im Frühling und im Herbst besonders leicht, Neues in seinem Leben zu integrieren.
Und der März ist ja quasi schon Frühling.

Pranayama ist die Wissenschaft des Atems. Es gibt eine ganze Menge an Pranayamas. Mit ganz vielfältigen Wirkungen.
Nicht alle Pranayamas wirken auf jeden Menschen gleich. Das ist immer auch abhängig von deinem Konstitutionstyp.

Wir experimentieren mit den Pranayamas, bestimmen zuvor dein Dosha nach dem Ayurveda, deine Kostitution ~ Vata / Luft - Pitta / Feuer und Kapha / Erde ~ und erspüren die Wirkung des Atems darauf.

Wir Yogis gehen davon aus, dass sich das Leben nicht durch die Zahl der Lebenstage, sondern nach der Anzahl der Atemzüge ergibt.
Die Qualität des Atems ist wichtig für viele Funktionen im Körper, für das vegetative Nervensystem und damit auch jede andere Körperfunktion, die damit verbunden ist.

Aber nicht nur für den Körper alleine. Eine gute Atemqualität stärkt dich, dein Gemüt, hebt deine Stimmung und aktiviert deine Gehirntätigkeit, verbindet dich mit der Schöpferkraft, welche die Grundlage allen Seins ist.

Falsches Atmen kann z. B.  ein Indiz für Stress sein. Die Atemzüge sind dann eher flach und kurz. Das verhindert, dass die ca. 4 Liter Blut in deinem Körper ausreichend Sauerstoff erhalten. Als Resultat können nicht alle Giftstoffe abtransportiert werden, was zu einer Vergiftung von Zellen und Organen führen kann. So fühlst du dich vielleicht angeschlagen und träge.

Richtiges Atmen entspannt deinen Geist, deine Muskeln und deine Organe und hilft dir, Spannungen abzuatmen.
Atmen bedeutet ~ inneren Frieden und Ruhe.
Lasse dich überraschen, was alles in deinem Atem liegt.

Atmen für mehr Lebensenergie, bessere Konzentration und Erweiterung deines Bewusstseins.

Seit vielen Jahren bereits biete ich diese Atem-Stunde an und ich mag dir sagen, es wirkt.

Ich freue mich auf Dich

Love
Devi 💙

Devi Yoga Ayurveda Access Bars® Schule der Geistheilung® und Liebe zum Leben


Samstag, 18. März 2018

Workshopleitung: Devi

12:00 - 14:00 Uhr

Ausgleich 20 €

 

Anmeldung hier oder unter 0931/8090115