Bhakti Yoga Kids - eine Forbildung mit Herz

17. & 18. Oktober 2020

Diese Fortbildung richtet sich an YogalehrerInnen, ErzieherInnen, PädagogenInnen und Mamas, die Lust haben, auch mit Kindern zu arbeiten bzw. ihre Arbeit oder ihren Alltag mit Kindern yogisch zu erweitern.

 

Ich möchte mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrung aus den letzten 8 Jahren eigener Praxis und aus meiner eigenen Kinderyogalehrerausbildung weitergeben. Meinen eigenen Unterrichtsstil zu finden war ein Prozess, jedoch ist mir die letzten Jahre immer wichtiger geworden, den Kindern einen Hauch von Spirit mitzugeben, Achtsamkeit und ein Wissen um Magie, mehr Werte und Gefühle statt Wissen in den Fokus zu stellen.

 

Ihr erfahrt in dieser Fortbildung, wie ihr eine eigene Kinderyogastunde aufbaut und anleitet, aber auch wie ihr spontane kurze Übungen in zb. den Kindergartenalltag integrieren könnt. Ihr bekommt einen philosphischen Einblick, es geht um Achtsamkeit, Gewaltfreie Kommunikation, Positive Affirmationen, Dankbarkeit, Vergebung und überhaupt um die allumfassende Liebe. Natürlich gibts auch vielseitiges und praktisches Wissen rund um die Kids und um Asanas, Pranayama, Meditation.

 

Am Sonntag wird es dann die Möglichkeit geben, dass ihr selbst schon unterrichtet. Dafür organisiere ich euch ein paar Kinder für eine Kinderyogastunde. Da könnt ihr direkt mal erfahren, wie es sich "in echt" anfühlt.

 

Raum zum Austauschen, für Fragen und Feedback wird es auch reichlich geben.

 

Für Fragen, Antworten und Deine Anmeldung klicke hier


Voraussetzungen zur Teilnahme:

* pädagogische Ausbildung oder:

* Arbeitserfahrung mit Kindern oder:

* Yogaausbildung oder:

* eigene Yogapraxis oder:

* eigenes Kind / Kinder


Fortbildung 17. + 18.10.20

Sa & So 8-18 Uhr /// 20 Stunden

Frühbucherpreis 299 € bis Juli 2020

ab 1.8.2020: 359 € / pro Person

Teilzahlungen möglich

 

Melde Dich jetzt an