Über mich... Anita Petersen

„Bauchtanz für Frauen jeden Alters und jeder Figur...“ so warb seinerzeit die VHS für einen Bauchtanzkurs. Da ich weder jung noch schlank war, fand ich dies sehr interessant, zumal ich schon immer gerne getanzt habe und mal was Neues machen wollte.

 

So begann ich 2002 mit dem orientalischen Tanz und übe dieses Hobby bis heute aus (u.a. als Tänzerin bei Shows und bei privaten und öffentlichen Festen).

 

Im Jahr 2010 begann ich zusätzlich diverse Zumbakurse als Teilnehmerin zu belegen. Beides hat Rhythmus und macht einfach Spaß.

 

Bauchtanz für die Seele, Zumba für die Fitness.

 

Schon nach einiger Zeit hatte ich die Idee, diese beiden „Tanzarten“ zusammen zu bringen und versuchte, einige Choreographien selbst zu erstellen.

 

Nun habe ich Steffi und den Zinkhof durch Zumbakurse kennengelernt und Steffi meine Idee vorgestellt, „Oriental fitness“ als Bauchtanz-workout anzubieten - mit mir als „Vorturnerin“.

 

Das ist zwar Neuland für mich, aber ich freue mich auf die Herausforderung und den Spaß und das Tanzen.

 

Anita leitet den Kurs Oriental fitness.

 

Email an Anita